You are currently viewing Die Pilz- und Pflanzenwelt im Schlosspark Charlottenburg
Herbstzeit = Pilz-Zeit. Auf dem Foto sieht man eine Kolonie Samtfuss-Rüblinge. Er ist ein Winterpilz und übersteht sogar Frostperioden. (07.11.2023)

Die Pilz- und Pflanzenwelt im Schlosspark Charlottenburg

– Einzelbilder und Kleinserien –

Im Schlossgarten Charlottenburg und dem angrenzenden Schlosspark gibt es einerseits kunstvoll angelegte Pflanzenbeete zu bewundern, während andererseits die natürliche Pflanzenwelt in ihrer wilden Pracht erblüht. Wer genauer hinschaut und die einzelnen Pflanzen im Schlosspark betrachtet, wird auf wahre Meister der Anpassungsfähigkeit stoßen. In diesem Zusammenhang möchte ich sowohl die gepflegten Pflanzenbeete des Schlossgartens als auch die vielfältige Flora des wilden Schlossparks zeigen.

Schreibe einen Kommentar