You are currently viewing Videos
Video-Szene: Spatzenfrühstück am 03.08.19 – Die Schlacht am Buffet ist eröffnet...

Videos

Meine Videogalerie

Hier sind ein paar Videos zu sehen, die ich selbst aufgenommen habe. Sie sind nicht perfekt und meistens nur kurze Ausschnitte, aber dennoch interessant – das hoffe ich zumindest! 😁 Ich habe überwiegend das Smartphone und ein iPad als Kamera verwendet. Die Aufnahmen wurden entweder bei mir zu Hause am Fenster oder im Schlosspark Charlottenburg gemacht. Meine Futterempfehlung, egal ob für Vögel oder Eichhörnchen, lautet…: Naturbelassene Erdnüsse und geschälte Sonnenblumenkerne. Viel Spaß beim Video gucken! 😉

Die Nachtigall singt - Berlin-Charlottenburg

14.05.2022 – Die Nachtigall singt – Berlin-Charlottenburg
Seit einigen Wochen sind tagsüber und nachts die Nachtigallen auf der Mierendorffinsel zu hören. Einer der schön tirilierenden Vögeln sitzt bei mir direkt hinterm Haus, im Baum – musste das dann doch auch mal aufnehmen! Das Video ist eigentlich ein Audiofile – “Audio only”, daher ein Spektrum-Meter als Video 😉 Das Konzert ist ein Ausschnitt mit einer Länge von 5 Minuten. Viel Spaß ❤

Kleine Spatzen im Wasser

16.05.2020 – Kleine Spatzen im Wasser
Gerade am Fenster: Kleine Spatzen im Whirlpool 😍 Bitte denkt dran – Auch Vögel brauchen Wasser, besonders in der Trockenzeit! Bitte stellt Vogeltränken für unseren kleinen Freunde auf! Und wenn’s nur eine kleine Untertasse mit Wasser ist!

18.08.2019 - Bericht aus der Spatzenhauptstadt - ...und täglich grüßt das Spatzenvolk!

18.08.2019 – Bericht aus der Spatzenhauptstadt – …und täglich grüßt das Spatzenvolk!
Wieder mal …und täglich grüßt das Spatzenvolk!” So geht das den ganzen Tag… …ununterbrochen. Zwischendurch, wenn sich der Pulk an Spatzen zum gemeinschaftlichen Verdauen zurückzieht, kommen die wohlerzogenen und anständigen Meisen – hier in dem Video gibts nur die Haus- & Feldspatzen zu sehen.

Spatzenfrühstück am 03.08.19 - Die Schlacht am Buffet ist eröffnet 🙂

Spatzenfrühstück am 03.08.19 – Die Schlacht am Buffet ist eröffnet 😃
Die Schlacht am Buffet oder “The same procedure as every day” 🙂 Erst der Vorkoster – Dann die ganze Meute – Dann kommt Uschi – Dann ist Schluß! 😉 Akteure: Hausspatzen, Feldspatzen und miene Katze Uschi.

Singvögel - 08.05.2019 - Zeitlupenstudie - Spatzen und Meisen am Fenster

Singvögel – 08.05.2019 – Zeitlupenstudie – Spatzen und Meisen am Fenster
Tauch ein, in eine andere Welt … Hört Dir an, wie dolle eine Spatzendame meckern kann… 🙂 Mit Ton abspielen! Zeitlupe 4x langsamer… Nicht erschrecken – 1 junger Spatz sieht ziemlich ramponiert aus (Hinterkopf ohne Federn) – Da gab es wohl Zuhause Streitereien – Das kann mal passieren. Das wächst nach!

Beschwingt am Fenster ... Meisen und Spatzenfütterung 🙂

Beschwingt am Fenster … Meisen und Spatzenfütterung 🙂
Kleine Besucher am Fenster… Futterzeit – Immer der Reihe nach 🙂 Musikclip 🎹

Meisenfütterung im Schlosspark

Meisenfütterung im Schlosspark
Schlosspark 23.10.2018 – Ungeschnitten…

Schreibe einen Kommentar