Mein Name ist Dietmar Schneider und bin der Betreiber des Schlossparkgezwitschers. Ich möchte Dir hier auf diesen Seiten, die wunderbare Tierwelt des Schlosspark Charlottenburg vorstellen. Ich wohne im nahen Umfeld des Parks und verbringe dort viel Zeit mit meiner Kamera. Fotografisch hatte ich in der Vergangenheit hauptsächlich die Stadt Berlin und ihre Architektur auf dem Schirm. Vor einigen Jahren habe ich dann die Tierfotografie für mich entdeckt. Nu gut, zu 99% ist es die Vogelfotografie, freue mich aber über jedes Schaf, das mir vor die Linse kommt 🙂 Es ist eine echte Herausforderung, die ganzen fliegenden Parkbewohner ausfindig zu machen und sie, ohne sie zu stören, zu fotografieren. Um die Fluchtdistanz der Tiere zu wahren, setze ich sehr starke Teleobjektive und Extender ein. Alle Fotos (Nestfotos, Brutfotos, Tierportraits, Detailaufnahmen etc.) wurden aus einer, für die Tiere sicheren Entfernung gemacht. Fotos auf “Teufel komm raus” gibt es bei mir nicht, lehne diese Art der Fotografie strikt ab! Ich habe Zeit und Geduld, kann auf den einen, besonderen Auslösemoment warten.

Danke für Dein Interesse!
Ciao, Dietmar

Und jetzt noch ein schönes Bild 😀

Hoher Schwanenseegang!


Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wow!!! Es ist ja schon einiges zu sehen!!! Bist ja richtig fleißig!!! Ich freu mich auf mehr!!!

    1. Ich danke Dir! Endlich mal ‘nen Kommentar – Der Erste 🙂
      Liebe Grüsse, Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen