You are currently viewing Ben Wagins Weltenbaum am S-Bahnhof Savignyplatz / Charlottenburg.
Wandtafeln / Wandbilder - WIR trinken was WIR pinkeln!

Ben Wagins Weltenbaum am S-Bahnhof Savignyplatz / Charlottenburg.

Der gesamte Weltenbaum II im Juli 2006

Im Zeitraum von 1985 bis zum 01.11.1986 hat an der Brandmauer des S-Bahnhofes Savignyplatz, Charlottenburg, Ben Wagin in Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstlern das Gesamtkunstwerk „ Weltenbaum II“ erschaffen. Der Weltenbaum II ist in der abgebildeten Form leider nicht mehr zu sehen. Unschöne Wandschmierereien haben das Gesamtbild des Weltenbaum II zerstört, außerdem fehlen mittlerweile sämtlichen Wandbilder.

Fotografiert habe ich den Weltenbaum II am 21.07.2006, in einem noch guten Zustand! Leider habe ich im Internet keine Übersicht der Werke gefunden. Das was ich recherchieren konnte, habe ich in die Bildbeschreibungen aufgenommen. Viele Bilder habe ich versucht zu beschreiben – bei vielen Bilder nicht ganz einfach. Ich bleib auf der Suche und werde die offiziellen Bildbeschreibungen nachtragen.

Bilder und Tafeln sind in der korrekten Reihenfolge sortiert, von links nach rechts gehend. Übrigens: Die Länge des gesamten Werkes beträgt 100 Meter!

Der Weltenbaum II – Die gesamte Galerie in einem Bild (100 Meter)

Schreibe einen Kommentar