You are currently viewing Eichhörnchen – Gute Kletterer und flinke Flitzer!
Eichhörnchen genießt ein Nüsschen 🐿️❤️ Bild: 1/2 (20.02.2024)

Eichhörnchen – Gute Kletterer und flinke Flitzer!

– Einzelbilder und Kleinserien –

Eichhörnchen sind vorwiegend tagsüber aktiv. Ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Nüssen, Samen, Früchten, Pflanzenteilen und gelegentlich auch aus Insekten, Eiern, Küken und anderen kleinen Tieren. Als Baumbewohner sind sie ausgezeichnete Kletterer und verbringen die meiste Zeit in den Baumkronen. Im Herbst legen Eichhörnchen Vorräte für den Winter an, die sie im Boden vergraben. Im Schlosspark sind die Eichhörnchen zahm gegenüber Menschen. Wenn sie mich sehen oder ich sie rufe, kommen sie sofort herbei. Oft kommt es vor, dass sie an den Beinen hochklettern und sich dort festkrallen. Ein wirklich schönes Gefühl, die kleinen Krallen auf der Haut zu spüren! ❤️😁 Meistens habe ich leckere Erdnüsse dabei, entsprechend herzlich fällt dann so eine “Eichhörnchen-Begrüßungsprozedur” aus. 😊 Im Schlosspark findet man die Eichhörnchen in den baumreichen Bereichen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Bettina Nietert

    Hallo Dietmar , schöne Fotos und eine schöne Seite . Ich bin auch gern im Park. Früher zum joggen jetzt zum fotografieren .Letztes Jahr im Sommer , als ich auf den Sonnenaufgang wartete, ist neben mir ein Waschbär vom Baum gefallen. Ich war so verdattert , das ich nur schnell das Handy gezückt und ein Foto gemacht habe . Füchse und Waldkauze hab ich auch schon gesehen. Der Park ist wirklich sehr artenreich .
    LG Bettina

    1. Dietmar Schneider

      Hallo Bettina, danke für Deine Nachricht! Ja, ist schon ziemlich dolle unser Schlosspark! Die Waschbären sehe ich grundsätzlich immer dann, wenn ich ohne Kamera unterwegs bin… 😁 Wahrscheinlich läuft man sich mal über’n Weg. Gutes Licht und schöne Fotos wünsche ich uns beiden 🙂 LG Dietmar

Schreibe einen Kommentar