You are currently viewing Aus dem Fotoarchiv: 19.11.2005 – Unter den Linden, zwischen Bebelplatz / Humboldt-Universität und Schlossbrücke.
Unter den Linden - Schlossbrücke, Richtung Alex geschaut - damals noch mit Erichs Lampenladen. (19.11.2005)

Aus dem Fotoarchiv: 19.11.2005 – Unter den Linden, zwischen Bebelplatz / Humboldt-Universität und Schlossbrücke.

– Einzelbilder und Kleinserien –

Aus dem Foto-Archiv: Bilderserie vom 19.11.2005 – Im November 2005 war ich in Berlin-Mitte unterwegs. Fotografiert habe ich im Bereich des Bebelplatzes, der gegenüberliegenden Humboldt-Universität und der Schlossbrücke, einem Teil der Prachtmeile, Richtung Alexanderplatz. Zu sehen sind der Berliner Dom mit Teilen des Zeughauses (seit 2003 – Deutsche Historische Museum) und anliegenden Gebäuden u.a. “Der Palast der Republik”, auch als Erichs Lampenladen bekannt. Bei der Sichtung “alter” Fotografien, bin ich über diese schönen Fotos gestolpert. Ich sollte öfters mal im Archiv stöbern 😉

Schreibe einen Kommentar