You are currently viewing Schwanzmeisen im Sommerrevier
Schwanzmeisenpärchen (08.06.2021)

Schwanzmeisen im Sommerrevier

– Serie –

Schwanzmeisen im Sommer zu entdecken – das ist ein echter Glücksfall! ❤️ Schwanzmeisen sind Einzelgänger und nur zur Brutzeit im Familienverbund unterwegs. Ich habe sie nach langer Suche im Schlosspark Charlottenburg gefunden. Die Familien und andere “Zusammenkünfte” sind überraschend groß. Leider hatte ich das falsche Objektiv drauf und musste dann auch noch gegen das starke Sonnenlicht fotografieren. Die Belichtung konnte ich durch die Verwendung des RAW-Formats noch angleichen. Ich musste mit Ausschnittvergrößerungen arbeiten, die Bilder sind also etwas grobkörniger und verrauschter. Ich hoffe das ich die Schwanzmeisen diesen Sommer noch mal mit dem richtigen Equipment, in einer besseren Qualität fotografieren kann!

Schreibe einen Kommentar