You are currently viewing Tauben – Ehemals Friedenssymbol! Jetzt gehasst, gejagt und als Ratten der Lüfte tituliert!
Besonders gefärbte Stadttaube ❤️ Bild: 1/4 (28.05.2023)

Tauben – Ehemals Friedenssymbol! Jetzt gehasst, gejagt und als Ratten der Lüfte tituliert!

– Einzelbilder und Kleinserien –

Das Thema “Tauben” berührt mich auf eine traurige Weise. Früher waren sie einmal ein Symbol des Friedens. Heutzutage werden Tauben jedoch oft als eklige Parasiten und unhygienische Tiere betrachtet, deren Ausrottung gewünscht wird. Es ist bedauerlich, dass Tauben heute oft nur noch als “Hochzeitsdekor” verwendet werden, um sie während der Hochzeitsfeier freizulassen. Sobald die “Hochzeitstauben” aus dem Blickfeld der Hochzeitsgesellschaft verschwinden, werden sie wieder als “fliegende Ratten” betrachtet. Kaum ein Tier hat einen so schlechten Ruf. Es ist immer wieder zu hören: “Tauben sind die Ratten der Lüfte!” Dies stimmt mich nur noch traurig 🙁

Fakten über Tauben:

◾ Es stimmt nicht, dass Tauben Krankheiten verbreiten! Tauben sind so gefährlich wie Katzen und Hunde!
◾ Tauben sind vom Menschen ausgesetzte Haustiere! Die Hilfe des Menschen brauchen sie zum Überleben!
◾ Tauben sind sehr intelligent! Sie können sich Gesichter merken!
◾ Die Fütterungsverbote der Tauben lassen sie qualvoll sterben!

Schreibe einen Kommentar