Der Eichelhäher – Schlauer Spitzbube und Stimmenimitator!
Ein 1-jähriger Eichelhäher in der Mauser - bei ihm erneuert sich im ersten Sommer nur das Kleingefieder (am gerupften Kopf erkennbar) 😊 (30.07.2020)

Der Eichelhäher – Schlauer Spitzbube und Stimmenimitator!

  • Update: 08.03.2021

– Einzelbilder und Kleinserien –

Der Eichelhäher gehört zu den mittelgroßen Rabenvögeln. Er hat einen kräftigen Schnabel der grauschwarz gefärbt ist. Auffällig sind seine bläulichen Augen mit einem rötlichen Innen- und Außenring. Männchen und Weibchen unterscheiden sich nicht. Der Eichelhäher ist ein Meister in der Nachahmung von Stimmen und Geräuschen! Oft war ich im Glauben, ich sei einem Habicht auf der Spur, bis ich feststellen musste, dass mich der Eichelhäher veräppelt hat 🙂 Im Schlosspark ist er am ehesten in den baumbewachsenen Bereichen zu finden.

Schreibe einen Kommentar