You are currently viewing Schmuckschildkr√∂ten werden gerne zu Hause gehalten. Wenn sie ausgewachsen sind, setzt man sie aus ūüôĀ
2 Rotwangen-Schmuckschildkr√∂ten bei einer Reptilien-Landeoperation im Bereich des Karpfenteiches - Schlosspark Charlottenburg ūüėȂ̧ԳŹ (12.04.2023)

Schmuckschildkr√∂ten werden gerne zu Hause gehalten. Wenn sie ausgewachsen sind, setzt man sie aus ūüôĀ

– Einzelbilder und Kleinserien –

Bisher konnte ich im Schlosspark keine heimischen Schildkröten beobachten oder fotografieren. Stattdessen habe ich ausschließlich Gelb- und Rotwangen-Schmuckschildkröten gesehen. Obwohl sie auf den Fotos schön aussehen mögen, ist es doch bedauerlich, dass exotische Schmuckschildkröten ausgesetzt werden, da dies als Tierquälerei betrachtet werden kann. Ich beobachte die Schmuckschildkröten seit Jahren im Schlosspark und habe den Eindruck, dass ihre Population dort stabil ist. Im Schlosspark habe ich etwa 6-8 Schildkröten zählen können.

Ich m√∂chte hier f√ľr weitere Informationen einen Link zu einer PDF-Datei setzen, zum Thema Schmuckschildkr√∂ten. Herausgegeben vom Deutschen Tierschutzbund e.V.! Beim Fotografieren dieser wundersch√∂nen Tiere bleibt ein beklemmendes Gef√ľhl zur√ľck.

Schreibe einen Kommentar