Kleine Schmuckschildkröten sind süß und werden gerne zu Hause gehalten. Wenn sie grösser werden, setzt man sie aus!
Rotwangen- & Gelbwangen-Schmuckschildkröte auf/im Blässhuhnnest / Karpfenteich. (16.09.2018)

Kleine Schmuckschildkröten sind süß und werden gerne zu Hause gehalten. Wenn sie grösser werden, setzt man sie aus!

Update: 20.08.2019

– Einzelbilder und Kleinserien –

Einheimischen Schildkröten habe ich im Schlosspark weder beobachten noch fotografieren können! Gesehen habe ich bisher nur Gelb- & Rotwangen-Schmuckschildkröten! So schön wie es auf den Fotos auch aussieht, es ist Tierquälerei, exotische Schmuckschildkröten auszusetzen! Ich beobachte die Schmuckschildkröten schon seit Jahren im Schlosspark und habe den Eindruck das die Population im Schlosspark stabil ist. Es sind 4-8 Schildkröten. Ich möchte hier für weitere Infos, einen Link zu einer PDF-Datei setzen, zum Thema Schmuckschildkröten, herausgegeben vom Deutschen Tierschutzbund e.V.! Ein bedrückendes Gefühl bleibt, beim fotografieren der schönen Tiere!

Rotwangen- & Gelbwangen-Schmuckschildkröte auf/im Blässhuhnnest / Karpfenteich. (16.09.2018)Rotwangen- & Gelbwangen-Schmuckschildkrötepaar (03.04.2019)Rotwangen- & Gelbwangen-Schmuckschildkrötepaar (03.04.2019)Rotwangen- & Gelbwangen-Schmuckschildkrötepaar (03.04.2019)Rotwangen- & Gelbwangen-Schmuckschildkrötepaar (03.04.2019)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen