You are currently viewing Das Frühjahr im Schlosspark
Blick zum "alten" Bonhoefferufer / Mierendorffinsel - Charlottenburg (17.02.2019)

Das Frühjahr im Schlosspark

– Einzelbilder und Kleinserien –

Ein wahrer Schatz ist mein geliebter Schlosspark! Endlich ist der lange Winter Vergangenheit und die ersten warmen Sonnenstrahlen erfüllen den klaren blauen Himmel. Überall erwacht das Leben mit einer neuen Energie! Insekten flattern umher und umkreisen die zarten Frühlingsblumen. Das fröhliche Vogelgezwitscher der erfahrenen Sänger und das verspielte Üben der jungen Vögel erfüllen die Luft. Der Neuanfang in der Natur ist spürbar und der betörende Duft des Frühlings erfüllt die Sinne, als ob man ihn förmlich einatmen könnte!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hildegard Schneider

    Ich habe seit längerer Zeit nochmal ” Schloßparkgezwitscher ” geöffnet und staune über die perfekte Übersicht, die mich gleich zu dem führt, was ich sehen möchte… der Jahreszeiten, die Vielzahl der Vögel und anderer Tiere im Schloßpark, oder auch einen Einblick in die Architektur rund um Berlin…sehr interessant, die Geschichten um die Tiere, z. B. Schwäne… ist alles sehr liebevoll gestaltet…

    1. Dietmar Schneider

      Danke Danke … Schön das Du wenigstens was schreibst 😀

Schreibe einen Kommentar