Das Frühjahr im Schlosspark
Einzelner Schilfhalm am Rande des Karpfenteichs. (16.02.2019)

Das Frühjahr im Schlosspark

– Einzelbilder und Kleinserien –

Mein geliebter Schlosspark! Der Winter ist vorbei! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen am knallblauen Himmel. Überall erwacht das Leben! Insekten umschwirren die ersten Frühlingspflanzen. Man hört das Vogelgezwitscher der Meistersinger und die Jungvögel, die das Singen noch üben müssen. Man spürt den Aufbruch in der Natur, kann den Frühling riechen!

Einzelner Schilfhalm am Rande des Karpfenteichs. (16.02.2019)Vom Spreeuferweg im Schlosspark auf das gegenüberliegende Bonhöefferufer geschaut (17.02.2019)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ich habe seit längerer Zeit nochmal ” Schloßparkgezwitscher ” geöffnet und staune über die perfekte Übersicht, die mich gleich zu dem führt, was ich sehen möchte… der Jahreszeiten, die Vielzahl der Vögel und anderer Tiere im Schloßpark, oder auch einen Einblick in die Architektur rund um Berlin…sehr interessant, die Geschichten um die Tiere, z. B. Schwäne… ist alles sehr liebevoll gestaltet…

    1. Danke Danke … Schön das Du wenigstens was schreibst 😀

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen