You are currently viewing Feldspatzen – Munter und verspielt wie die Hausspatzen, nur viel seltener zu sehen!
Süßer kleiner Feldspatz in einer Eiche sitzend... (21.06.2020)

Feldspatzen – Munter und verspielt wie die Hausspatzen, nur viel seltener zu sehen!

– Einzelbilder und Kleinserien –

Der Feldspatz ist etwas kleiner als der Hausspatz und weniger an den Menschen gewöhnt. Er ist scheuer und zurückhaltender. Seine Brutgebiete befinden sich in Gehölzen, Obstgärten, Alleen, Gärten und Parkanlagen. Der Ruf des Feldsperlings ähnelt dem des Haussperlings, ist jedoch leiser und oft weicher. Die Hauptnahrungsquelle der Feldsperlinge sind Samen von Gräsern, Kräuter und Getreide. Gelegentlich fressen sie auch Knospen und Beeren, suchen nach Nahrung im menschlichen Abfall. Die Jungvögel werden mit Insekten gefüttert. Feldsperlinge führen hauptsächlich monogame Beziehungen und einmal gebildete Paare bleiben zusammen, bis einer der Partner stirbt. Im Schlosspark kann man sie überall antreffen.

Schreibe einen Kommentar