You are currently viewing Neugierig und zutraulich – Die Kohlmeisen
Eine Kohlmeise in Gesellschaft eines flauschigen Baumbewohners an der Futterstation. Letzterer bevorzugte es, inkognito zu bleiben 😁❤️ (21.01.2018)

Neugierig und zutraulich – Die Kohlmeisen

– Einzelbilder und Kleinserien –

Wie die kleineren Geschwister, die Blaumeisen, sind die Kohlmeisen sehr lebhaft, verspielt und auch zutraulich. Ich erlebe sie im Schlosspark noch etwas neugieriger als die kleineren Blaumeisen. Die Kohlmeise ist die größte einheimische Meisenart. Sie ist etwas kleiner als der Hausspatz. Die Kohlmeise ist wie die Blaumeise im Schlosspark überall anzutreffen. Im Bereich des Mausoleums, dem Karpfenteich, des Luisengrabens und entlang des Fürstenbrunner Graben lassen sie sich die Kohlmeisen, gerne mal auf eine Hand mit Erdnüssen nieder. ❤️

Video: Ich und meine Herzensöffner. ❤️ Kohlmeise und Blaumeise gemeinsam auf meiner Hand. ❤️

Schreibe einen Kommentar